auch auf die Gefahr hin, euch aus euren (herrlichen) Sommerträumen zu reißen, möchte ich euch diese frostige Schönheit zeigen.
Gestern war hier nämlich ein SUPER Winterwetter: Rauhreif, Sonne, -11 C, Windstille.
Vor lauter Begeisterung über das Gefunkel weiß ich dann immer garnicht, was ich zuerst anfokusieren soll. Dass dieses Hornveilchen dazugehört war aber klar. Es hat schon viele Frostnächte unbeschadet überstanden, blüht unverdrossen weiter und hat i.m.A. eine fotografische Würdigung verdient.
Allerdings hielt es den Kopf gesenkt und um ihm ins Gesicht blicken zu können, musste ich seinen Topf hinlegen. Zwecks Freistellung nahm ich dazu eine Querstange des Himbeergerüstes als Unterlage, stellte mich leicht auf die Zehenspitzen, hielt die Luft an - und fertig war der Freihandstack.

Ich habe nicht wirklich geglaubt, dass dabei etwas Brauchbares herauskommt und war sehr überrascht über die geringe Anzahl von Artefakten.
Oder habe ich etliche übersehen?
Ich bin gespannt, was eure Adleraugen noch finden und freue mich auf eure Meinungen.
Winterliche Grüße
Silke